Heckrotorgetriebe Befestigungsflansch D=22mm

Artikel-Nr.:  HFHeckgetriebeflansch
Heckrotorgetriebe Befestigungsflansch D=22mm - Bild 1
Heckrotorgetriebe Befestigungsflansch D=22mm - Bild 2
Heckrotorgetriebe Befestigungsflansch D=22mm - Bild 3
Heckrotorgetriebe Befestigungsflansch D=22mm - Bild 4
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  • Beschreibung
Der Heckrotor kann in beiden Drehrichtungen für die in Flugrichtung linke oder rechte Seite zusammengebaut werden.
Ein späteres Umbauen auf eine andere Drehrichtung oder andere Seite ist ohne jedes Zusatzteil möglich.
Es gibt ihn mit 8mm hohl gebohrten, einsatzgehärteten und geschliffenen Heckrotorwellen in 3 verschiedenen Längen und Zwei-, Drei-, Vier- und Fünfblattnabe.
Die Kegelräder haben Zyklo-Palloid-Verzahnung Modul 0,6 Durchmesser 23,3mm und die Zahnflanken sind induktiv gehärtet.
Beim Zusammenbau kann erst einmal, der hintere Gehäusedeckel weggelassen werden, dadurch hat man optimale Sicht auf die Kegelräder und es ist sehr leicht, das Zahnflankenspiel und die Position der Kegelräder perfekt einzustellen.
Außerdem kann dadurch das Getriebe ohne großen Aufwand immer mal wieder kontrolliert und nachgefettet werden.
Der Heckrotor passt auf den M-Copter Befestigungsflansch und mit dem Adapter kann er auf einem Vario-Befestigungsflansch nachgerüstet werden.
Unseren "Befestigungsflansch" gibt es in der "normalen" Version (zum einharzen in den Rumpf), für 24mm Rohre (System Schwing) und für 25mm Rohre (System Vario).
Blattanschluß 8mm
Blatthalterschraube 3mm
Anschlußwelle hohl 8mm
Heckrotorwelle hohl 8mm
Heckrotorwelle 100mm (z.B. für alle "normalen" Helis Hughes, BK 117, EC 145.....)
Heckrotorwelle 120mm (Z.B. Sikorsky S76, Agusta A 109.....)
Heckrotorwelle 140mm (z.B. AgustaWestland AW 139.....)
Für Modelle mit einem Rotordurchmesser von ca. 1,8 bis 2,7 Meter und bis 3,0 Meter wird er mit stärkeren Zentralstücken und Blattgriffen (gegen Aufpreis) ausgeliefert.