Logo 700
Konsequent konstruiert und erprobt für den harten Wettbewerbseinsatz.
Die ideale Maschine in der 700-er Größe, für jeden Piloten, für jeden Flugstil.
- pfeilverzahntem Getriebe mit kleinerem, leichterem Hauptzahnrad, mit steilerem Pfeilungswinkel (136 Zähne, 25°) für die schmalere Silhouette, für weniger Gewicht und für optimiertes Laufgeräusch
- Riemen-Übersetzungsgetriebe zum Winkeltrieb des robusten Starrantriebes
- Starrantrieb
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robustem Winkeltrieb zum Heckrotor, im voll gekapselten Heckrotor-Gehäuse – noch leichter, wartungsärmer, und perfekt geschützt vor Staub und Schmutz.
Das neue 4-teilige Chassis aus faserverstärktem Kunststoff ist gleichzeitig leichter und verwindungssteifer als ein herkömmliches Chassis aus Carbon-Platten und Aluminium-Verbindern.
- Montage, Wartungs- und Reparaturaufwand werden minimiert.
- Die oberen Chassis-Hälften nehmen die komplette Mechanik mit Motor, Regler und Servos auf. Die Servos werden direkt im Chassis verbaut, im optimalen Winkel zur Ansteuerung der Taumelscheibe.
- Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO 500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf. Die Akkus werden dabei inline auf Akku-Platten befestigt, die von zwei Schnellverschlüssen gehalten werden.
- Die sinnvolle Trennung der Chassis-Hälften erhöht die Chancen, dass bei einem eventuellen Crash nur der Unterbau günstig und schnell ausgetauscht werden muss.
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Das Chassis hat eine großzügig dimensionierte Auflagefläche für Drehzahl-Regler, die
Öffnung darin sorgt für Luftzufuhr zum Regler von allen Seiten. -
Im Chassis ist eine Befestigungsmöglichkeit für CPU-Lüfter integriert, so dass eine
Motor-Kühlung bei Bedarf direkt eingebaut werden kann.
Kabel-Führungen im Innern erlauben eine saubere und geschützte Verlegung der Leitungen zum Regler und zu eventueller Telemetrie. - Vorbereitete Einbauplätze für Telemetrie-Sensoren, wie z. B. Akku ID für VBar Control.
- Die intelligente Konstruktion erlaubt auch die Wartung/den Austausch des Heck-Winkelgetriebes im Chassis, ohne das Chassis komplett zerlegen zu müssen.
- Der Starrantrieb macht das Modell darüber hinaus leicht teilzerlegbar, wenn man mit dem Modell z. B. zu Wettbewerben verreisen möchte.
Der neu konstruierte Rotorkopf ist leichter und filigraner geworden, ohne dabei die sehr guten Flug- und Steuereigenschaften und die Robustheit des bisherigen Kopfes zu verlieren.
Motoren mit anderem Wellen-Durchmesser lassen sich leicht durch Austausch gegen eine passende Motorwelle anpassen.