- Beschreibung
Ein späteres Umbauen auf eine andere Drehrichtung oder andere Seite ist ohne jedes Zusatzteil möglich.
Es gibt ihn mit 8mm hohl gebohrten, einsatzgehärteten und geschliffenen Heckrotorwellen in 3 verschiedenen Längen und Zwei-, Drei-, Vier- und Fünfblattnabe.
Die Kegelräder haben Zyklo-Palloid-Verzahnung Modul 0,6 Durchmesser 23,3mm und die Zahnflanken sind induktiv gehärtet.
Beim Zusammenbau kann erst einmal, der hintere Gehäusedeckel weggelassen werden, dadurch hat man optimale Sicht auf die Kegelräder und es ist sehr leicht, das Zahnflankenspiel und die Position der Kegelräder perfekt einzustellen.
Außerdem kann dadurch das Getriebe ohne großen Aufwand immer mal wieder kontrolliert und nachgefettet werden.
Der Heckrotor passt auf den M-Copter Befestigungsflansch und mit dem Adapter kann er auf einem Vario-Befestigungsflansch nachgerüstet werden.
Unseren "Befestigungsflansch" gibt es in der "normalen" Version (zum einharzen in den Rumpf), für 24mm Rohre (System Schwing) und für 25mm Rohre (System Vario).
Blatthalterschraube 3mm
Anschlußwelle hohl 8mm
Heckrotorwelle hohl 8mm
Heckrotorwelle 100mm (z.B. für alle "normalen" Helis Hughes, BK 117, EC 145.....)
Heckrotorwelle 120mm (Z.B. Sikorsky S76, Agusta A 109.....)
Heckrotorwelle 140mm (z.B. AgustaWestland AW 139.....)