Benzin-Trainer, FBL, 10mm HRW, mit Motor/Schalld.

Artikel-Nr.:  V8330
Benzin-Trainer, FBL, 10mm HRW, mit Motor/Schalld. - Bild 1
2741.10 CHF
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} CHF
Stk
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
Benzin-Trainerset Flybarless mit Motor ,Schalldämpfer, Rotorblätter GFK, Heckblätter GFK

Der Klassiker Benzintrainer, zuverlässig und in ein großes Spektrum an Rümpfen einbaubar, wird hier mit paddellosem Kopf, also flybarless, "FBL" angeboten. Besonders schöne Modelle zum späteren Einbau in einen Vario Rumpf sind u.a. die Hughes 500, die Ecureuil und der Jet Ranger, deren Größen auf diese Mechanik abgestimmt sind. Generell können Sie in alle Rumpfbausätze, die für die Benzinmechaniken 1002/21 und 1002/22 vorbereitet sind, den Benzintrainer einbauen. Die große Vario BO mit der Ord.No. 6004 und der Aircrane für Benzinmechanik Ord.No.6400 eignen sich hierfür nicht, denn hier kommt die Acrobatik-Mechanik zum Einsatz.

Der wendige Benzin-Trainer fliegt mit dem Zenoah Motor mit 23 cm³ (mit integriertem Kühlgebläse). Dieser Motor ist speziell für den VARIO Benzin-Trainer und die Benzin-Mechanik modifiziert. Die Betriebsdrehzahl im Hubschrauber beträgt ca. 9 500 - 10 500 U/min. Er wird mit einem Öl/Benzin-Gemisch von 1 : 40 betrieben. Der Benzin-Motor hat einen Seilzugstarter, sowie ein eigenständiges Kühlgebläse, das die Kühlluft gezielt über den Zylinderkopf ableitet.
Haupt- und Heckrotorblätter aus GFK liegen dem Bausatz bei.
Das Modell wird als Bausatz geliefert, nicht gebaut.