Rumpfbausatz Ecureuil für Elektro / Benzin

Artikel-Nr.:  V9002
Rumpfbausatz Ecureuil für Elektro / Benzin - Bild 1
695.90 CHF
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} CHF
Stk
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
Versandkostenaufschlag einmal im Auftrag für diesen Artikel: 20.02 CHF *
  • Beschreibung
  • Download

Die "kleine Ecureuil" von VARIO ist ein Scale Heli in der 700er bzw. 750er Größe. Sie können den ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Benzin oder Elektro Antrieb fliegen. Aérospatiale ist Urheber der manntragenden Version und Airbus Helicopters stellt diesen Helikopter bis heute her.

Für die 750 er Ecureuil von VARIO empfehlen wir eine Systemdrehzahl von max. 1350 U/min (Skyfox: max. 1500 U/min). Elektro-Antriebssets von VARIO sind bereits darauf abgestimmt.

Das Original gibt es als 1-turbinige Version (AS 350) und in geringer Verbreitung auch als 2-turbinige Version (AS 355). Der Bausatz enthält GFK-Teile für den Bau beider Varianten.

Wählen Sie eine der folgenden Antriebsarten:

Benzin-Mechanik

Die Vorteile eines Benzinhubschraubers sind ein robuster, einfach zu handhabender Motor und lange Flugzeiten. Den Kraftstoff gibt es günstig an jeder Tankstelle (2-Takt-Gemisch). Der Bausatz mit der Ord.No. 9002 beinhaltet die Spanten für die Benzin-Mechanik. Wen das Motorgeräusch im Flug nicht stört, hat viel Freude an dieser für den Modellbau klassischen Antriebsart.

Elektro-Mechanik 1002/80

Unsere Antriebsempfehlung für diesen Helikopter! Zeitgemäße Mechanik, die speziell für den Elektroflug im Scale Modell konzipiert ist. Die Befestigungspunkte im Rumpf sind identisch mit denen der Benzin-Mechanik. Deshalb kann diese Mechanik in nahezu allen Bausätzen eingesetzt werden, in die auch die Benzin-Mechanik von VARIO passt (hier die Ord.No. 9002). Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Sie haben für den für diese Elektro-Mechanik zwei Antriebssets zur Auswahl: für 10S oder 12S LiPos.

Elektro-Umbau der Benzin-Mechanik

Aluminium-Seitenteile machen die Benzin-Mechanik solide und verwindungssteif. Sie ist dadurch für den Elektroumbau besonders geeignet, da die heutigen Elektromotoren erstaunlich stark im Drehmoment sind. Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Ein Umbau auf Elektroantrieb ist leicht durchzuführen. VARIO bietet passende Antriebssets an, damit die optimale Systemdrehzahl für die Übersetzung 90:18 erreicht wird. Entscheiden Sie sich zwischen Antriebssets für 10S oder 12S LiPos. Für diese Konfiguration eignet sich Bausatz Ord.No. 9002.

Elektro-Mechanik Skyfox

Die Skyfox-Mechanik ist ein Klassiker und ein echtes VARIO Original. Wo früher Glühkerzenmotoren saßen, treibt heute ein kleiner, starker Elektromotor Ihren Drehflügler an. Skyfox, das steht für Leichtigkeit, wie sie im Elektroflug erwünscht ist, denn sie ermöglicht längere Flugzeiten. Der Bausatz mit der Ord.No. 9001 beinhaltet die Spanten für die Skyfox-Mechanik. VARIO bietet hierfür ein Antriebsset für 10S LiPos.

Mechanik aus dem Benzintrainer

Tipp für Einsteiger: zuerst einen VARIO Benzintrainer (Ord.No. 8311) bauen und fliegen, später die Mechanik in einen Scale Rumpf einbauen. Vorteil: Sie kaufen zunächst die Mechanik Komponenten zum günstigen Set-Preis und können Ihre fliegerischen Fähigkeiten mit dem BT trainieren. Die Trainermechanik kann später in alle Bausätze für Benzinmechanik bzw. die Elektromechaniken Ord.No. 1002/80 und 1002/82 eingebaut werden. Sobald Sie den 2-Blatt-Kopf des BT auf einen Mehrblatt-Kopf umbauen, muss die Untersetzung angepasst werden. Wir helfen Ihnen da gerne weiter.

 Link zum Scalezubehör

Für diesen Artikel gibt es auch Motor
Für diesen Artikel gibt es auch Mechanik