Rumpfbausatz EC 145 für Elektro / Benzin

Artikel-Nr.:  V1450
Rumpfbausatz EC 145 für Elektro / Benzin - Bild 1
996.00 CHF
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} CHF
Stk
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
Versandkostenaufschlag einmal im Auftrag für diesen Artikel: 20.02 CHF *
  • Beschreibung
  • Download

Die H145 von VARIO ist ein Scale Heli in der 800er Größe. Sie können den ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Benzin, Turbine oder Elektro Antrieb fliegen. Eurocopter ist Urheber der manntragenden Version und Airbus Helicopters stellt diesen Helikopter bis heute her.

Für die 750 er EC145 von VARIO empfehlen wir eine Systemdrehzahl von max. 1350 U/min. Elektro-Antriebssets von VARIO sind bereits darauf abgestimmt.

Wählen Sie eine der folgenden Antriebsarten:

Benzin-Mechanik

Die Vorteile eines Benzinhubschraubers sind ein robuster, einfach zu handhabender Motor und lange Flugzeiten. Den Kraftstoff gibt es günstig an jeder Tankstelle (2-Takt-Gemisch). Der Bausatz mit der Ord.No. 1450 beinhaltet die Spanten für die Benzin-Mechanik. Wen das Motorgeräusch im Flug nicht stört, hat viel Freude an dieser für den Modellbau klassischen Antriebsart.

Turbinen-Mechanik JetCat PHT3 (Mechanik und Turbine)

Linksdrehend

Getriebeuntersetzung: 73,25:1

Turbinendrehzahl: 94.000 U/min

Rotordrehzahl: 1283 U/min

Hier kommt eine JetCat PHT3-Mechanik mit 12 mm Rotorwelle und den optional erhältlichen Servobefestigungsplatten (nur bei 4-Blatt-Version) zum Einsatz: Daher bitte mit passender Rotorwelle Ord.No. 35/44 bestellen.

Der H145 Bausatz für die JetCat PHT3 Turbine hat die Ord.No. 1440.

Eine Modellturbine fasziniert durch den Duft von Kerosin, sanft anlaufenden Rotor, begleitet vom unverkennbaren Turbinengeräusch. Bis zur kleinen Elektro-Revolution im Modellbau waren Turbinen die leistungsfähigsten Antriebe. Hinsichtlich der Flugzeiten sind Turbinen immer noch dem Elektro-Flug überlegen.

Elektro-Mechanik 1002/80

Unsere Antriebsempfehlung für diesen Helikopter! Zeitgemäße Mechanik, die speziell für den Elektroflug im Scale Modell konzipiert ist. Die Befestigungspunkte im Rumpf sind identisch mit denen der Benzin-Mechanik. Deshalb kann diese Mechanik in nahezu allen Bausätzen eingesetzt werden, in die auch die Benzin-Mechanik von VARIO passt (hier die Ord.No. 1450). Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Sie haben für den für diese Elektro-Mechanik zwei Antriebssets zur Auswahl: für 10S oder 12S LiPos.

Elektro-Umbau der Benzin-Mechanik

Aluminium-Seitenteile machen die Benzin-Mechanik solide und verwindungssteif. Sie ist dadurch für den Elektroumbau besonders geeignet, da die heutigen Elektromotoren erstaunlich stark im Drehmoment sind. Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Ein Umbau auf Elektroantrieb ist leicht durchzuführen. VARIO bietet passende Antriebssets an, damit die optimale Systemdrehzahl für die Übersetzung 90:18 erreicht wird. Entscheiden Sie sich zwischen Antriebssets für 10S oder 12S LiPos. Für diese Konfiguration eignet sich Bausatz Ord.No. 1450.

Elektro-Mechanik X-Treme

Leichte und verwindungssteife Elektro-Mechanik, die sich von der bewährten Variante für Methanol herleitet. Charakteristisch sind die violett eloxierten Aluminium-Elemente. Der Bausatz mit der Ord.No. 1460 ist für den Einbau dieser Mechanik vorgesehen. Hier stehen Antriebssets für 10S und 12S LiPos zur Auswahl.

Mechanik aus dem Benzintrainer

Tipp für Einsteiger: zuerst einen VARIO Benzintrainer (Ord.No. 8311) bauen und fliegen, später die Mechanik in einen Scale Rumpf einbauen. Vorteil: Sie kaufen zunächst die Mechanik Komponenten zum günstigen Set-Preis und können Ihre fliegerischen Fähigkeiten mit dem BT trainieren. Die Trainermechanik kann später in alle Bausätze für Benzinmechanik bzw. die Elektromechaniken Ord.No. 1002/80 und 1002/82 eingebaut werden. Sobald Sie den 2-Blatt-Kopf des BT auf einen Mehrblatt-Kopf umbauen, muss die Untersetzung angepasst werden. Wir helfen Ihnen da gerne weiter.

Der Ursprung von Eurocopters EC 145 ist geradezu offensichtlich: Das Cockpit stammt von der EC 135, und die weiteren Komponenten der EC 145 (einschließlich Turbinen, Getriebe, Rotorsystem und Heckpartie) lieferte die bewährte BK 117 nach einigen Modifikationen.

 Link zum Scalezubehör

Für diesen Artikel gibt es auch Motor
Für diesen Artikel gibt es auch Mechanik