Rumpfbausatz Lama für Elektro / Benzin

Artikel-Nr.:  V3300
Rumpfbausatz Lama für Elektro / Benzin - Bild 1
2562.90 CHF
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} CHF
Stk
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
Versandkostenaufschlag einmal im Auftrag für diesen Artikel: 20.02 CHF *
  • Beschreibung
  • Download

Die "große Lama" von VARIO ist ein Scale Heli in der 1150er Größe. Sie können den ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Benzin, Turbine oder Elektro Antrieb fliegen. Aérospatiale ist Urheber der manntragenden Version.

Die Stabilität der beweglichen Türen, die eine Größe von 340 x 310 mm haben, wird durch Falze im GFK-Rumpf erreicht. Der Heckausleger ist aufgrund der Modellgröße mit drei Schrauben demontierbar.

Für die 1150 er Lama SA 315 B von VARIO empfehlen wir eine Systemdrehzahl von max. 850 U/min. Elektro-Antriebssets von VARIO sind bereits darauf abgestimmt.

Wählen Sie eine der folgenden Antriebsarten:

Benzin-Mechanik 470/22

Der Bausatz mit der Ord.No. 3300 hat im Rumpfmittelteil für die Aufnahme der Mechanik Ord.No. 470/22 entsprechend eingelötete Befestigungspunkte. Diese Mechanik hat sich bereits in der Bell 47 bewährt. Die Vorteile eines Benzinhubschraubers sind ein robuster, einfach zu handhabender Motor und lange Flugzeiten. Den Kraftstoff gibt es günstig an jeder Tankstelle (2-Takt-Gemisch). Wen das Motorgeräusch im Flug nicht stört, hat viel Freude an dieser für den Modellbau klassischen Antriebsart.

Turbinen-Mechanik 1002/65

Linksdrehend

Für Turbine Jakadofsky Pro 5000, Kupplungsglocke 3-Blatt: Z. 24 (Pro Edition: Z. 25)

Der Lama Bausatz für Turbine hat die Ord.No. 3400, bzw. 3401. Im Bausatz Ord.No. 3401 ist die Mechanik Ord.No. 1002/65 bereits enthalten.

Eine Modellturbine fasziniert durch den Duft von Kerosin, sanft anlaufenden Rotor, begleitet vom unverkennbaren Turbinengeräusch. Bis zur kleinen Elektro-Revolution im Modellbau waren Turbinen die leistungsfähigsten Antriebe. Hinsichtlich der Flugzeiten sind Turbinen immer noch dem Elektro-Flug überlegen.

Elektro-Mechanik 470/22

Unsere Antriebsempfehlung für diesen Helikopter (Rumpfbausatz Ord.No. 3300)! Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Für diese Elektro-Mechanik in Kombination mit diesem Modell bietet VARIO ein Antriebsset für 12S LiPos.

Mit dem Rumpf der Alouette II und der Dynamik der Alouette III gewann der Großhubschrauber SA 315 Lama hohes Ansehen für Einsätze in heißen Regionen sowie in hohen Gebirgsgegenden (Indien / Himalaja, Südamerika / Anden). Abgesehen vom höheren Kufenlandegestell ohne Räder liegt der sofort erkennbare Unterschied zur Alouette II in der elektronischen Cockpit-Ausstattung und einem 3-Blatt-Heckrotor. Die Lama ist bis heute als einziger Helikopter in der Lage, einen weiteren Hubschrauber gleichen Typs zu transportieren und erflog im Sommer 1969 den Höhenrekord von 12.442 m.

 
Link zum Scalezubehör

Für diesen Artikel gibt es auch Motor
Für diesen Artikel gibt es auch Mechanik