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Die "Bell 47 G II" von VARIO ist ein Scale Heli in der 800er Größe. Sie können den ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Benzin oder Elektro Antrieb fliegen. Bell Helicopter ist Urheber der manntragenden Version und produzierte diese bis 1974.
Für die 800 er Bell 47 G 2 von VARIO empfehlen wir eine Systemdrehzahl von max. 1270 U/min. Elektro-Antriebssets von VARIO sind bereits darauf abgestimmt.
Wählen Sie eine der folgenden Antriebsarten:
Benzin-Mechanik
Bei der Bell 47 G II ist auch beim Original der Antrieb durch einen Kolbenmotor gewährleistet. Die Benzin-Mechanik ist bei diesem Modell daher vorbildgetreu. Die Vorteile eines Benzinhubschraubers sind ein robuster, einfach zu handhabender Motor und lange Flugzeiten. Den Kraftstoff gibt es günstig an jeder Tankstelle (2-Takt-Gemisch). Der Bausatz mit der Ord.No. 4000 beinhaltet die Spanten für die Benzin-Mechanik. Wen das Motorgeräusch im Flug nicht stört, hat viel Freude an dieser für den Modellbau klassischen Antriebsart.
Elektro-Mechanik 1002/80
Unsere Antriebsempfehlung für diesen Helikopter! Zeitgemäße Mechanik, die speziell für den Elektroflug im Scale Modell konzipiert ist. Die Befestigungspunkte im Rumpf sind identisch mit denen der Benzin-Mechanik. Deshalb kann diese Mechanik in nahezu allen Bausätzen eingesetzt werden, in die auch die Benzin-Mechanik von VARIO passt (hier die Ord.No. 4000). Elektromotoren sind leise, vibrationsarm, ohne Abgase und Restschub. Das Schlagen der Rotorblätter ist deutlicher wahrzunehmen als bei anderen Antriebsarten und es entsteht ein vorbildgetreuer Eindruck im Flug. Sie haben für den für diese Elektro-Mechanik zwei Antriebssets zur Auswahl: für 10S oder 12S LiPos.
Elektro-Mechanik Skyfox
Die Skyfox-Mechanik ist ein Klassiker und ein echtes VARIO Original. Wo früher Glühkerzenmotoren saßen, treibt heute ein kleiner, starker Elektromotor Ihren Drehflügler an. Skyfox, das steht für Leichtigkeit, wie sie im Elektroflug erwünscht ist, denn sie ermöglicht längere Flugzeiten. Der Bausatz mit der Ord.No. 4001 beinhaltet die Spanten für die Skyfox-Mechanik. Sie haben für den Skyfox zwei Antriebssets zur Auswahl: für 6S oder 10S LiPos.
Mechanik aus dem Benzintrainer
Tipp für Einsteiger: zuerst einen VARIO Benzintrainer (Ord.No. 8311) bauen und fliegen, später die Mechanik in einen Scale Rumpf einbauen. Vorteil: Sie kaufen zunächst die Mechanik Komponenten zum günstigen Set-Preis und können Ihre fliegerischen Fähigkeiten mit dem BT trainieren. Die Trainermechanik kann später in alle Bausätze für Benzinmechanik bzw. die Elektromechaniken Ord.No. 1002/80 und 1002/82 eingebaut werden. Sobald Sie den 2-Blatt-Kopf des BT auf einen Mehrblatt-Kopf umbauen, muss die Untersetzung angepasst werden. Wir helfen Ihnen da gerne weiter.
- Gitterrumpf aus Edelstahl
- Kanzel, rauchglas
- Edelstahl- Heckantriebswelle (6mm)
- Kufenlandegestell (15mm)
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diverse Kleinteile
Link zum Scalezubehör