Rumpfbausatz Alouette II PHT2 mit GFK Haube

No. d´article:  V3002.t-GFK
Rumpfbausatz Alouette II PHT2 mit GFK Haube - Image 1
Rumpfbausatz Alouette II PHT2 mit GFK Haube - Image 2
Rumpfbausatz Alouette II PHT2 mit GFK Haube - Image 1Rumpfbausatz Alouette II PHT2 mit GFK Haube - Image 2
1.238,70 CHF
inclu TVA hors frais d´expédition
Stk
actuellement pas disponible
Disponibilité:(Délai de livraison: Ausverkauft)
Jusqu´à épuisement des stocks! Toujours disponible: 0 Stk
Supplément unique des frais d´expédition dans l´ordre concernant cet article: 20,07 CHF *
  • Description
  • Download

Die Alouette II von VARIO ist ein Scale Heli in der 700er bzw. 750er Größe. Sie können den ferngesteuerten Modellhubschrauber mit Benzin, Turbine oder Elektro Antrieb fliegen. Aérospatiale ist Urheber der manntragenden Version.

Für die 750 er Alouette II von VARIO empfehlen wir eine Systemdrehzahl von max. 1350 U/min. Elektro-Antriebssets von VARIO sind bereits darauf abgestimmt.

Der Bau der Alouette II ist gefällig, da keine an GFK üblichen Arbeiten anfallen. Der leichte und steife Gitterrumpf trägt maßgeblich zu den hohen Flugleistungen des Modells bei und gewährleistet einen guten Zugang zu den Mechanikkomponenten. Lastenkörbe als Scale-Option dienen wunderbar zur Aufnahme der Antriebsakkus.

Sie haben die Möglichkeit, die Alouette zur Lama umzubauen, indem Sie auf 3-Blatt-Heckrotor umrüsten. Hierfür seien die eigens entwickelten Heckrotor-Ergänzungs-Sets empfohlen. Die Bausätze Ord.No. 3000/3002 können Sie mit einer GFK-Kanzel mit Scheiben (Ord.No. 305/80) aufrüsten. Diese kann für leichten Akkuwechsel abnehmbar gestaltet werden. Bei gleichzeitiger Bestellung mit dem Bausatz erhalten Sie 30 % Nachlass auf die GFK-Kanzel und Sie erhalten diese im Austausch zur Lexan-Kanzel.

Turbinen-Mechanik JetCat PHT2 (Mechanik und Turbine)

Linksdrehend

Rotordrehzahl 1400 U/min

Eine Modellturbine fasziniert durch den Duft von Kerosin, sanft anlaufenden Rotor, begleitet vom unverkennbaren Turbinengeräusch. Bis zur kleinen Elektro-Revolution im Modellbau waren Turbinen die leistungsfähigsten Antriebe. Hinsichtlich der Flugzeiten sind Turbinen immer noch dem Elektro-Flug überlegen.

Inkl GFK Haube

Mit dem Rumpf der Alouette II und der Dynamik der Alouette III gewann der Großhubschrauber SA 315 Lama hohes Ansehen für Einsätze in heißen Regionen sowie in hohen Gebirgsgegenden (Indien / Himalaja, Südamerika / Anden). Abgesehen vom höheren Kufenlandegestell ohne Räder liegt der sofort erkennbare Unterschied zur Alouette II in der elektronischen Cockpit-Ausstattung und einem 3-Blatt-Heckrotor. Die Lama ist bis heute als einziger Helikopter in der Lage, einen weiteren Hubschrauber gleichen Typs zu transportieren und erflog im Sommer 1969 den Höhenrekord von 12.442 m.

Pour cet article, il existe également Zubehör