Lipo-Box

No. d´article:  BAT-SAFE
Lipo-Box - Image 1
Lipo-Box - Image 2
Lipo-Box - Image 3
Lipo-Box - Image 1Lipo-Box - Image 2Lipo-Box - Image 3
69,00 CHF
inclu TVA hors frais d´expédition
Stk
Disponibilité:(Délai de livraison: 1-2 jours)
  • Description
  • Video
Jeder weiß und kennt die Gefahren die LiPo Akkus mit sich bringen. Dem ein oder anderen ist so ein Pack schon mal in Flammen aufgegangen und jeder wird wissen wie gefährlich dies werden kann.

Der BAT-SAFE ist der einzige am Markt verfügbare Schutz für LiPo Akkus, DER AUCH FUNKTIONIERT. Entwickelt von Tom Mast, einem renomierten Luftfahrtingenieur und begeisterten Modellflieger. Der Gedanke kam ihm als sein Haus fast durch einen LiPobrand in Flammen aufgegangen wäre. Der BAT-SAFE ist so konstruiert das die Akkus darin geladen und natürlich gelagert werden können. Die Ladekabel werden durch eine flammsichere Öffnung nach außen geführt.

Im Fall eines Brandes des Akkus kann der entstehende Druck im Inneren nach außen austreten. Dies geschieht durch die oberen Lüftungsbohrungen, gleichzeitig wird der Rauch auch gefiltert sodas keine schädliche Stoffe nach außen gelingen.

Im inneren der Box können bis zu 800° bei einem Brand entstehen. Durch die spezielle Isolierung der Box werden Boden und Seitenwand maximal bis zu 80° heiß. Das austretende Gas wird nicht heißer als 150°.

Sie können ohne Probleme zwei 6S LiPo mit 5000mAh in der Box lagern bzw. laden.


Technische Daten


Innenmaße: 241 x 163 x 95mm
Aussenmaße: 300 x 230 x 160mm
Gewicht: 1,85kg
Max. Batteriegröße: 2 Stück 6S (22.2V) 5000mAh oder 222Wh 
Demovideo
Les clients ayant acheté cet article, ont également acheté cet article: